Das Schwein ist eingezogen!

Vor ein paar Tagen kam der Postbote und brachte mir ein Schwein! :D

Nicht irgendein Schwein, nein, ein Haekelschwein!!!

Es lugte mit seiner rosa Schnauze aus der kleinen Versandtasche hervor und ich verliebte mich genau in diesem Moment in das kleine „rosa Glück“!

Erste Kontaktaufnahme zu den Mitbewohnern lief unproblematisch. Wilhelm ist noch etwas skeptisch was das Schwein angeht, aber er war auch nicht abgeneigt. Maggie schloss es gleich ins Herz und teilte sogar ihren gerade eroberten Schlafplatz mit ihm!

Dann gab es die erste Fütterung. Die Sonne schien und da ich noch nicht wußte wie sehr es beim Essen „ferkelt“ gab es draußen im Vogelhäusschen die erste Mahlzeit! Die Futterauswahl war nicht die beste, es aß nichts, aber ich werde noch rausfinden was es mag. ;-)

Weitere Bilder und kleine Geschichten rund ums Haekelschwein werden folgen. Und einen Namen braucht es auch noch… :D

Haekelschwein

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.