„Respect!“

Aretha Franklin hat es schon 1967 gesungen und ich kann mir nicht verkneifen auf dieses Schmuckstück der Musikgeschichte zurückzugreifen, wenn es um das Thema Sexismus geht.

Ich bin genervt, genervt von der Debatte. Manche Äußerungen von Männern gegenüber Frauen, manche Äußerungen von Frauen gegenüber Männern, zu Männern, zu Frauen. Von Mensch zu Menschen? Nein.

Es mag etwas einfach daher kommen, aber warum kann man(n & frau) sich nicht mit genügend Respekt begegnen und somit menschlich, tolerrant und liebevoll anderen Menschen gegenüber sein?

Es nervt!

Mir ist es egal ob ein Mann Machosprüchre raushaut, ob eine Frau doof daherredet, ob ein Mann einen flachen Witz macht oder eine Frau blöde Sprüche klopft, denn das alles nervt!

Geht repektvoll miteinander um, verdammt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.